Tagesordnungspunkt

TOP Ö 11: Verschiedenes

BezeichnungInhalt
Sitzung:17.09.2012   HFA/009/2012 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Angesprochen auf die verbliebenen interaktiven Tafeln und Beamer in dem alten Gebäude der Philipp-Reis-Schule erklärt Herr Bastian, dass 18 interaktive Tafeln im Neubau der Philipp-Reis-Schule eingelagert sind und derzeit die Ersatzbeschaffung der notwendigen Beamer geprüft wird.

 

 

Herr Herber fragt nach dem Sachstand zum Kreistagsbeschluss zum Thema Süwag-Aktienpaket. Herr Kraft, der dem Lenkungsausschuss für die kommunalen Gebietskörperschaften angehörte, führt aus, dass bei den Verhandlungen keine Einigung erzielt werden konnte. So konnte dem Kreistag entsprechend seinem Beschluss nicht vorgelegt werden, unter welchen Konditionen eine Beteiligung möglich wäre. 

 

Herr Filges fragt zum Thema Neubau der Hochtaunuskliniken, inwieweit Mehrkosten bekannt sind und ob eine Lösung bezüglich des geplanten Parkhauses gefunden wurde. Hierauf antwortet Herr Landrat Ulrich Krebs, dass zusätzliche Kosten für die Grundstückserschließung zu erwarten sind, da die Vermarktung des Campus noch nicht vollständig erfolgen konnte. Zum Thema Parkhaus werden weitere Gespräche mit dem Oberbürgermeister der Stadt Bad Homburg geführt.