BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2014/0857/KT  
Art:Antrag  
Datum:25.06.2014  
Betreff:Antrag der Kreistagsfraktion GRÜNE
Ergänzung Schulentwicklungsplan „integriertes Konzept für Schulentwicklung“
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 171 KB Antrag 171 KB

Beschlusstext

 

Der Kreisausschuss wird beauftragt, in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur, Sport und Freizeit eine Ergänzung des Schulentwicklungsplanes vorzulegen, der die Differenz zwischen den vorhandenen Kapazitäten und den prognostizierten bzw. bereits eingetretenen Bedarfen der Schulen aufzeigt.

 

Bestandteil dieser Ergänzung sollen Lösungsansätze des Kreisausschusses sein, ob und wie diese Bedarfe erfüllt werden sollen.

 


Begründung

 

Bereits der am 12.11.2012 vom Kreistag beschlossene Schulentwicklungsplan erkennt an unterschiedlichen Schulen u.a. einen erhöhten Bedarf an Klassenräumen vor.

Die ebenfalls zwischenzeitlich vorgelegte Ergänzung und Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes beschreibt geänderte Zahlen für Bad Homburg. Eine ähnliche Entwicklung ist auch in anderen Städten erkennbar. Insofern ist eine Überprüfung und gegebenenfalls Änderung notwendig.

 

Des Weiteren sind nach Verabschiedung des Schulentwicklungsplanes Maßnahmen durch den Kreisausschuss eingeleitet worden, die nicht im Schulentwicklungsplan aufgeführt waren.

 

Der jüngste Schulentwicklungsplan sieht für diesen und andere Bedarfe keine Umsetzungsplanung vor.

 

Um mit dem Schulentwicklungsplan verlässliche Planungsgrundlage zu erhalten, sind diese Ergänzungen notwendig.

 

 

 

 

Gez. Christina Herr

Parl. Geschäftsführerin