BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2016/1266/KT  
Art:Antrag  
Datum:13.01.2016  
Betreff:Antrag der Kreistagsfraktion GRÜNE
Mehrsprachigkeit der Internetpräsenz des Hochtaunuskreises
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 167 KB Antrag 167 KB

Beschlusstext

 

Der Kreisausschuss wird beauftragt, baldmöglichst, auf jeden Fall jedoch in 2016 die Internetpräsenz des Hochtaunuskreises schrittweise mehrsprachig zu gestalten.

 


Begründung

 

Darüber, dass es zielführend sei, die Webseite des Hochtaunuskreises mehrsprachig zu gestalten, bestand bereits in der Vergangenheit Einvernehmen in den Fraktionen.

 

Dies war in der Vergangenheit auch schon Gegenstand von Diskussionen in unterschiedlichen Gremien.

 

Die Mehrsprachigkeit der Internetpräsenz des Hochtaunuskreises war zudem Thema bei Sitzungen des Integrationsbeirates und ist Bestandteil der Leitbildes und Handlungskonzeptes „Leben in Vielfalt im Hochtaunuskreis“ (S. 13).

 

Da die Internetpräsenz des Hochtaunuskreises für alle Bürgerinnen und Bürger im Hochtaunuskreis ein zentrales Informationsinstrument ist, muss die Seite mehrsprachig gestaltet sein. Dies ist in 2016 umzusetzen

 

 

 

 

gez. Christina Herr

Parl. Geschäftsführerin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN